Über die Anwältin

Ich bin in Moers geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bochum und Bonn habe ich 1997 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft zunächst im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm, sodann im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf erhalten. Seit 1998 bin ich in eigener Kanzlei in meiner Heimatstadt Moers tätig, der ich sehr verbunden bin. 


Seit 2005 halte ich meinen Kanzleisitz in Moers-Asberg auf der Römerstraße in zentraler Lage. Kostenfreie Parkplätze sind ebenso vorhanden, wie eine nahe Anbindung an die BAB 40 und den Zubringer nach Duisburg-Rheinhausen. 


Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein. 


Zudem bin ich seit 2008 als Vertragsanwältin der Verbraucherzentrale NRW tätig, das heißt, ich vertrete dort die rechtlichen Interessen von Verbrauchern. 


Die Kanzlei befindet sich in Bürogemeinschaft zu dem Steuerbüro Altmeyer Necker. 


Zu meinem Team gehört Frau Sabine Pingen, die als versierte Rechtsanwaltsfachangestellte alle im Bürobetrieb anfallenden Arbeiten erledigt und Ihnen gerne bei der Kontaktaufnahme/Terminabstimmung telefonisch wie persönlich gerne behilflich ist.